Stadtentwicklungsausschuss – neue Kita oder Kitas in Merkenich?

Der Bürgerverein findet, es war ein großer Erfolg, dass die SPD einen Antrag in den Stadtentwicklungsausschuss eingebracht hat, dass die Verwaltung nun endlich einen Kindergarten in unserem Ortsteil BAUEN soll.
Der Antrag ist zwar einstimmig beschlossen worden, wie sofort berichtet wurde (siehe Link unten). Allerdings wurde er nicht nicht mehr in der von der SPD beantragten Form beschlossen, sondern auf Wunsch der CDU wurde er als reiner Prüfauftrag verändert. Ebenfalls ist kein Datum genannt, bis wann die Prüfung fertig sein soll!

Anmerkung des Bürgervereins: für die Eltern im Ort wäre der Bau einer Kita wichtig, nicht die Prüfung ob so etwas möglich ist. Möglich ist es immer – wenn man es will.
Einen Ratsauftrag, ein Grundstück für eine Kita zu finden gibt es schon seit Herbst 2017 – das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Es wird geprüft ….

Lesen hier den Antrag