Glühweinabend in Merkenich

Am 3. Dezember haben der Förderverein für das Pfarrheim und der Bürgerverein Merkenich gemeinsam für unsere Bürgerinnen und Bürger einen Glühweinabend veranstaltet. Es gab u.a. auch selbstgemachte, leckere Marmeladen zu kaufen. Der große Zuspruch gibt uns Recht – wer dabei war kann bestätigen, es war eine schöne Veranstaltung. Wie wir festgestellt haben, wurde die Möglichkeit zum Austausch sehr rege genutzt. Aufgrund der zahlreichen, positiven Rückmeldungen soll der Abend wiederholt werden. Der Bürgerverein ist hierzu mit dem Förderverein im Gespräch.

Eine Anregung wollen wir Ihnen auch sofort mitteilen: es wurde von mehreren Seiten überlegt, dass künftig wieder das Neujahrstreffen aller Vereine im Ort angesetzt wird. Dort konnten seinerzeit auf Einladung der Pfarre im lockeren Gespräch die Planungen der Vereine für das nächste Jahr abgestimmt und der gegenseitige Austausch gefördert werden. Daran wollen wir gerne anknüpfen und freuen uns auf Ihre Anregungen.