Merkenich bekommt eine Bewegungs-/Fitnessstation

Sie können bei der Gestaltung mitentscheiden !

DASS wir eine Bewegungsstation bekommen ist von der Bezirksvertretung Chorweiler und Naturschutzbeirat bereits beschlossen worden. Die Bewegungsstation soll in der Nähe des Boltzplatzes errichtet werden, der nicht weit entfernt vom Kasselberger Weg liegt. Allerdings wird die Bewegungsstation innerhalb des Deiches liegen. Anlass war auch eine Jugendbefragung, die gezeigt hatte, dass genau solche Angebote bei uns fehlen.

nun geht es eben um die konkrete Ausgestaltung…

Der Bürgerverein zusammen mit dem Grünflächenamt sind dabei die Plakate und Fragebögen zur nun startenden Beteiligung für die Ausgestaltung einer Bewegungsstation hier bei uns im Dorf auszuhangen/zu verteilen.

Es besteht nun die Möglichkeit für alle Bürger (junge wie alte), bei der Auswahl der zu installierenden Geräte in der Bewegungsstation ihre Bedürfnisse und Wünsche einzubringen. Zur Geräteauswahl stehen nicht nur solche zum Kraftaufbau, sondern auch zur Mobilisierung. Also etwas für die Älteren unter uns.

Von 21.05.-03.06.2024 findet die Öffentlichkeitsbeteiligung für die Bewegungsstation in Merkenich statt. Da die Bewegungsstation am Bolzplatz in Merkenich errichtet wird werden in der Zeit in Merkenich aufstellt. Fragebögen liegen aus in der Bäckerei Grüttner und im Eiscafé Dolomiti. An den beiden Stellen stehen auch mobile Briefkästen, in die man die Fragebögen einwerfen kann. Im Fragebogen können wir unsere Wünsche zu den Geräten angeben. Des Weiteren werden 300 Anwohner*innen im näheren Umfeld des Bolzplatzes durch Postwurfsendungen aufgefordert sich zu beteiligen. Neben den Flyern gibt es auch noch die Möglichkeit sich über einen Online-Dialog zu informieren und beteiligen.

Bewegungsstation in Merkenich | Beteiligungsportal der Stadt Köln (meinungfuer.koeln)