Neues zum Naturschutzgebiet

Spaziergänger werden es gemerkt haben: entlang des asphaltierten rund Wanderweges sind unten am Rhein Markierungen angebracht worden. Damit scheint sich jetzt die vom Grünflächenamt der Stadt angekündigte Kennzeichnung der Wege im Naturschutz anzukündigen. Bekanntlich hatte das Grünflächenamt auf der Informationsveranstaltung des Bürgervereines im Oktober 2019 darauf hingewiesen, dass ein Betreten des Naturschutzgebietes nur auf gekennzeichneten Wegen erlaubt ist. Und das Hunde angeleint werden müssen.

Einige Bürgerinnen und Bürger haben dazu eine Unterschriftenliste gestartet, die der Bürgerverein unterstützt. Sie können Ihre Betroffenheit dadurch zeigen, dass Sie die Forderungen dieser Merkenicher durch Unterschrift unterstützen. Die Listen liegen an den üblichen Orten aus;das sind: Bäckerei Grüttner, Haarstudio Lenz, Restaurant 4 Rheindörfer, Zum Treppchen, Onkel George´s Grillstube und der Reitstall Faasen.

worum es konkret geht, sehen Sie hier