Präsentation von KLAR GmbH in Merkenich

Donnerstag, 1. Februar 2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Brictius.

die KLAR GmbH (das steht für Klärschlamm am Rhein) hat durch die Verteilung von Flyern in die Briefkästen zu einer Bürgerinformation zur Errichtung der Müllverbrennungsanlage für Klärschlamm in Merkenich eingeladen.

Diese Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 1. Februar 2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Brictius.

Mit dieser Einladung kommt die KLAR GmbH im Rahmen des gesetzlichen Genehmigungsverfahrens ihrer Verpflichtung nach, die betroffenen Bürgerinnen und Bürger  beteiligen zu müssen. die uns für Frühjahr des letzten Jahres zugesagte Informationsveranstaltung hat bekanntlich nicht stattgefunden.

Die allermeisten von Ihnen kennen unsere Position, dass wir hier im Ort die Errichtung einer Klärschlammverbrennungsanlage ablehnen. Mehr noch, viele Merkenicher haben bereits in der Vergangenheit durch aktive Beteiligung an einem Demonstrationszug durch Köln oder mit Fahnen an ihren Häusern im wahrsten Sinne des Wortes „Flagge gezeigt“.

Wenn es Ihnen auch „stinkt“, dass die KLAR GmbH den Willen der Merkenicher ignoriert und ihre Planungen ungestört vorsetzen kann, dann benötigen wir jetzt dringend wieder Ihre

HILFE und AKTIVITÄT !

Wir müssen die Einladung zum Anlass nehmen, unsere Interessen als Merkenicher zu vertreten, wenn uns unsere Wohn- und Lebensqualität wichtig ist.

Die Argumente sind damals wie heute die gleichen:

Sie sind dabei und möchten wissen, wie Sie aktiv werden können? Oder benötigen Sie weitere Infos?

Dann kommen Sie ganz einfach zu unserem Treffen am Montag, 29. Januar 2024 um 19:00 Uhr in die Gaststätte „Treppchen“ (Merkenicher Hauptstraße 136).

Gerne können Sie auch Ihre Freunde, Nachbarn, Bekannte mitbringen. Egal ob Mitglied oder nicht, jeder ist willkommen…. 🙂