Die Bankenwelt muss sich an gegebene wirtschaftliche Bedingungen anpassen und verändert sich. Das betrifft selbstverständlich auch unseren Stadtteil Merkenich. Corona hat sicherlich nicht zur Entspannung der Situation beigetragen. Beispielsweise ist die örtliche Filiale der Volksbank seit März nur noch sporadisch personell besetzt.
Der Vorstand ist diesbezüglich von einigen Bürgerinnen angesprochen worden und hat die Volksbank entsprechend um Auskunft gebeten. Diese Antwort finden Sie HIER
Die Volksbank führt darin aus, dass immer mehr Kunden Bankgeschäfte online erledigen. Hingewiesen wird darauf, dass persönliche Gespräche mit Kundenberaterinnen bzw. Kundenberatern montags bis freitags in Delhoven und Worringen weiter möglich sind. Ansonsten wird auf das Beratungs- und Serviceteam verwiesen, welches telefonisch erreichbar ist. Hinsichtlich der Geldautomaten werde an Verbesserungen gearbeitet.
Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, können Sie sich selbst an die Volksbank wenden. Entweder telefonisch unter 02233 – 9444-9111 oder per Mail an info@voba-rek.de oder postalisch an die Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Postfach 8120, 50344 Hürth.