Grosses Interesse an der Beratungsveranstaltung der Stadtentwässerungsbetriebe zum Thema Vorsorge Starkregen in Heimersdorf

Die aktuellen Starkregenfälle insbesondere an der Ahr und im Umfeld der Erft haben gezeigt, dass das Risiko von einem Starkregen betroffen zu werden in der Tat in den letzten Jahren zugenommen hat. Der Bürgerverein Heimersdorf hat dieses aktuell Thema aufgegriffen und zusammen mit den Stadtentwässerungsbetrieben Köln eine Informationsveranstaltung für die Bürger organisiert. (https://buergerverein-merkenich.de/informationsveranstaltung-der-stadtentwaesserungsbetrieb-zum-hochwasserschutz-in-heimersdorf/)

Unvergessen sind in Merkenich die beiden Hochwasserereignisse vom Dezember 1993 und Januar 1995. Seit nunmehr 27 Jahren hat der Bürgerverein dieses Thema kontinuierlichauf dem Schirm. Seit 2018 sind wir Mitglied im HochwasserKompetenzCentrum, dass bundesweit zum Thema Hochwasser und Vorsorge forscht und informiert.

Im Jahr 2018 haben wir bereits unsere Mitglieder auf der damaligen Jahreshauptversammlung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtentwässerungsbetriebe umfassend informieren lassen.

dav