Einladung zur Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Merkenich am 15. September

Mit der Jahreshauptversammlung vom September 2022 haben wir die Wahlen nachgeholt, die durch die Corona-Pandemie nicht möglich gewesen sind. In diesem Jahr steht dann turnusmäßig die Wahl zum Beirat an.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig; insofern freuen wir uns auf einen regen Ideenaustausch mit Ihnen. Den können wir sehr gerne nach dem offiziellen Teil gerne auch noch in persönlichen Gesprächen fortsetzen. Um schon vorab einen Überblick über unsere aktuellen Aktivitäten zu bekommen, haben wir Ihnen eine kleine Übersicht angehangen. Darauf werden wir im Rechenschaftsbericht genauer eingehen.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, den 15. September 2023 um 18:00 Uhr

im Pfarrheim an der Brictiusstraße statt.

Tagesordnung:

Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Tagesordnung
  2. Kurzvortrag:
    1. Stand zur Planung der Klärschlammverbrennungsanlage; KLAR GmbH
    2. Aktuelles zum Brückenschluss und anstehendem Abbruch der Rheinbrücke; Autobahn GmbH (beide angefragt)
  3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  5. Aussprache zu den Berichten und Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl der Mitglieder des Beirates des Bürgervereins
  8. Mitarbeit, Verschiedenes und Ausklang

Wir bitten Sie, die Mitgliedsausweise als Nachweis für Ihre Beitragszahlungen mitzubringen. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Wir freuen uns, wenn Sie noch eventuell ausstehende Mitgliedsbeiträge überweisen würden. Anderenfalls besteht wie in jedem Jahr vor Ort eine Gelegenheit zur Beitragszahlung. Zwischenzeitlich gezahlte Beiträge können dann auch direkt im Mitgliedsausweis nachgetragen werden.

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind gemäß Satzung spätestens 10 Tage vor der Sitzung schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Zu guter Letzt möchten wir noch auf unsere laufende Petition für mehr Kindergartenplätze in Merkenich hinweisen. Diese haben wir bei unserem Sommerfest am 5. August gestartet und werden sie schon nächste Woche an den Bezirksbürgermeister Zöllner übergeben. Bis dahin haben Sie noch die Möglichkeit zu unterschreiben. Die Listen liegen unter anderem bei der Bäckerei Grüttner und dem Hairteam Lenz an der Merkenicher Hauptstraße aus.

Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme und das Interesse an der weiteren Entwicklung unseres Ortes.

Hier finden Sie eine Liste unserer aktuellen Projekte und Themen