Informationsveranstaltung von KLAR zur Klärschlammverbrennungsanlage in Köln-Merkenich

Die KLAR-Gesellschaft will eine Klärschlammverbrennungsanlage im Kölner Norden in Merkenich bauen. Der Kölner Norden hat es satt mit der ständigen Benachteiligung durch nahliegende Industrieanlagen und zunehmenden Lkw-Verkehr.

Bisher hat es KEINE Informationen für die Bevölkerung gegeben im Widerspruch zu der Behauptungen von KLAR. Es ist lediglich eine Kurzinfo per Flyer „KLARtext“ verteilt worden. Den haben aber viele Haushalte nicht bekommen.

Die Veranstaltung findet am 24. August 2022 im Bürgerzentrum Chorweiler von 14 bis 20 Uhr statt. Ein gemeinsames Treffen vor Ort ist ab 16 Uhr geplant, so dass wir zusammen auftreten und uns wehren können!

Lass uns Bürger im Kölner Norden in grossen Zahl erscheinen und die Gesellschafter von KLAR klarmachen, dass wir nicht damit einverstanden sind, mehr Dreck, mehr Umweltbelastung und mehr Lkw-Verkehr nach dem Kölner-Norden zu bringen.

Die Initiative Köln Nord hat dazu eine Richtigstellung vorgenommen mit dem Flyer „KLAR Stellung“.